GeoLife | Das Freizeitportal in Niedersachsen | geolife.de

Terra Track Alte Bauernschaft

Rubrik:Wandern, Kurzwanderung
Start:Gasthaus Beckmann
Ziel:Gasthaus Beckmann
Länge:7,86 km
Dauer:2 h
Schwierigkeit:Leichte Tour
Anfahrt:Gasthaus Beckmann, Engter Straße 5, 49134 Wallenhorst
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist hervorragend mit dem Terra Track-Zeichen markiert.

Tour auf der Karte anzeigen »

Informationen zur Tour

Sehr schöne Rundtour im Grenzgebiet Bramsche-Wallenhorst

Vom Gasthaus der "Engter bzw. Wallenhorster Straße" ca. 500 m Richtung Engter folgen, dann rechts ab in die Straße "Hinterm Berge". Nach ca. 700 geradeaus Richtung Wald. Dort nach links und ca. 550 m weiter noch einmal nach links auf einen schönen Waldrandweg. Dieser stößt später auf den von rechts kommenden Mühlenweg, einem 97 km langen Rundweg. Hier weiter geradeaus. Nach 200 m an einer Hofstelle nach links auf einen Feldweg. Dieser stößt nach ca. 450 m auf die Straße "Hörnschen Hof". Nach wenigen Metern auf der Straße nach links auf den ansteigenden Feldweg. Der Mühlenweg zweigt nach 120 m nach rechts ab, der Terra Track führt weiter geradeaus bis zum T-Stück. Dort nach links und nach ca. 200 m nach rechts. Der Weg stößt nach 800 m auf den "Hammweg". Hier nach rechts (Wegweiser)- jetzt wieder zusammen mit dem Mühlenweg. Hinter dem schönen Rastplatz mit Mühlenweg-Tafel nach links auf den Steg Richtung Alte St.Alexanderkirche. Dort nach links auf die Straße "Im alten Dorf". Der Rundweg biegt später nach links in die "Schwalenbergstraße", während der Mühlenweg weiter geradeaus verläuft. Der "Schwalenbergstraße" etwas mehr als 600 m folgen. Noch vor Erreichen der "Engter Straße" nach links auf den "Burweg", diesem bis zum Ende folgen. Dann nach rechts wieder auf den "Hammweg" und jetzt auch wieder mit dem Mühlenweg. Vorbei am Rastplatz "Eeckholder Rast" bis zur "Engter Straße" und damit auch bis zum Gasthaus Beckmann.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen (1,49 MB)

« zurück zur Übersicht »