GeoLife | Das Freizeitportal in Niedersachsen | geolife.de

Schepsdorf Rundweg 1

Rubrik:Wandern, Kurzwanderung
Start:Heimathaus Schepsdorf, Alexanderstraße 6, 49808 Lingen-Schepsdorf
Ziel:Heimathaus Schepsdorf, Alexanderstraße 6, 49808 Lingen-Schepsdorf
Länge:4,42 km
Dauer:1 Stunde
Schwierigkeit:Leichte Tour ohne Steigungen
Anfahrt:Heimathaus Schepsdorf, Alexanderstraße 6, 49808 Lingen-Schepsdorf
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist in einer Richtung mit Metallschildern ausgeschildert.

Tour auf der Karte anzeigen »

Informationen zur Tour

Rundweg im Lingener Ortsteil Schepsdorf

Vom Heimathaus zusammen mit dem Emsweg (weißes "E" auf schwarzem Grund) der Straße am Friedhof vorbei folgen. Es geht später nach links zur "Nordlohner Straße". Dort nach links dem Geh- und Radweg ca. 250 m folgen. Dann den Emsweg verlassen und nach links in die "Kiefernstraße". Die nächste Straße nach rechts ("Falterweg"). Dem Falterweg bis zum Ende folgen, dann am Parkplatz links halten und dem Weg zum Tennisplatz folgen. Auf Höhe des Tennisplatzes nach links auf einen  schmalen Pfad. Kurz darauf biegt der Wanderweg nach rechts ab. Der Weg trifft auf einen breiten Waldrandweg. Dort nach links. Der Weg stößt nach 600 m auf die "Lohner Straße", dort nach links. Sofort darauf in die erste Straße nach rechts ("Ginsterweg"), diesem bis zum Ende folgen, dann dem Fußweg bis  zum "Ilexweg" folgen, dort nach links und kurz darauf nach rechts zur "Nordhorner Straße". Diese überqueren, dahinter in die erste Straße nach links ("Deichstraße"). Nach 300 m nach rechts auf einen Feldweg. Er kommt an einem Gewässer mit Ruhebank und auffälligem Kreuz vorbei. Der Weg stößt auf die Straße "Zum Gut Herzford". Dort wieder zusammen mit dem Emsweg nach links Richtung Schepsdorf. An der Fußgängerampel wieder die "Nordhorner Straße" überqueren und in die "Alexanderstraße" bis zum Ausgangspunkt. 

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen (0,82 MB)

« zurück zur Übersicht »