GeoLife | Das Freizeitportal in Niedersachsen | geolife.de

Osnabrück-Darum 5

Rubrik:Wandern, Kurzwanderung
Start:Wanderparkplatz Lechtenbrink, Darumer Straße, 49086 Osnabrück
Ziel:Wanderparkplatz Lechtenbrink, Darumer Straße, 49086 Osnabrück
Länge:5,89 km
Dauer:1,5 bis 2 Stunden
Schwierigkeit:Leichte Tour mit geringen Steigungen
Anfahrt:Wanderparkplatz Lechtenbrink, Darumer Straße, 49086 Osnabrück
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist etwas spärlich mit einer "5" markiert. Die Orientierung ist jedoch einfach.

Tour auf der Karte anzeigen »

Informationen zur Tour

Rundtour am Lechtenbrink

Vom Parkplatz Richtung Windrad, am ersten Feldweg nach links- zusammen mit Rundweg 4 und der X-Markierung (Wanderweg Gretescher Turm - Wissingen). Er stößt auf die "Darumer Straße". Dieser ca. 150 m folgen, dann nach links in den "Sunderweg". Nach ca. 270 m nach rechts abwärts in den Wald. Hier wird die X-Markierung verlassen, die weiter geradeaus führt. Der schmale Waldweg macht unten einen Linksbogen und stößt später auf den "Seelbachweg". Dort nach rechts aufwärts. Oben nach links und der Straße, die zur Sackgasse wird ("Strubbergsfeld"), folgen. Weg 4 biegt nach links ab. Ca. 300 m hinter dem letzten Haus geht es nach links auf einen Waldweg. Im Wald befinden sich keine Markierungen. Dem schmaler, später wieder breiter werdenden Weg folgen. Er kommt oberhalb eines Hofes aus dem Wald heraus. Abwärts zum Hof, dort nach links auf einen Feldweg. Dieser führt zum "Bruchweg". Dort nach links und an der nächsten Kreuzung wieder zusammen mit Rundweg 4 nach rechts in die "Gerdenkampstraße". Nach 200 m nach links auf einen Feldweg, der in einen Waldweg mündet. Er führt später nach links etwas ansteigend. Der Weg mündet auf eine Zufahrtstraße zu einem Hof, dort nach links. Nach 100 m nach links auf einen steil ansteigenden Feldweg. Er stößt oben wieder auf den "Bruchweg", dort nach rechts. Von einer Ruhebank gibt es eine schöne Aussicht auf Gretesch und Belm. Nach nur wenigen Metern nach links in die "Vogelsangstraße". Dieser bis zur Kreuzung mit dem "Schledehauser Weg" folgen. Dort nach links auf den "Schledehauser Weg", der direkt zum Parkplatz zurück führt.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen (0,78 MB)

« zurück zur Übersicht »