GeoLife | Das Freizeitportal in Niedersachsen | geolife.de

Gehnwald Rundweg 4

Rubrik:Wandern, Kurzwanderung
Start:Wanderparkplatz Wüsteberg
Ziel:Wanderparkplatz Wüsteberg
Länge:3,32 km
Dauer:1 Stunde
Schwierigkeit:Kurze Tour mit geringen Steigungen
Anfahrt:Wanderparkplatz Wüsteberg zwischen Achmer und Ueffeln am Kreuzungspunkt der Straßen "Gehnhookstraße" und "Am Segelflugplatz", 49565 Bramsche
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist mit einer "4" markiert.
Kartenmaterial:Wandererlebnis VarusRegion im Osnabrücker Land, 2.Auflage, ISBN 978-3-88926-911-9. Dort ist noch der alte Verlauf hinterlegt.

Tour auf der Karte anzeigen »

Informationen zur Tour

Rundweg im westlichen Gehnwald

Nach Erweiterung des Steinbruchs hat der Rundweg einen veränderten Verlauf. Die Markierung ist dabei nicht eindeutig. Vom Parkplatz aus in den Wald und auf einem schmalen schönen Pfad bis zur Wanderhütte Gehn. Dort nach rechts abwärts zusammen mit dem Hünenweg. Unten an der ersten Kreuzung zusammen mit dem Hünenweg nach links. Der Weg stößt später auf den neu errichteten breiten Schotterweg am Zaun entlang. Nach 250 m auf dem Schotterweg verläßt der Rundweg den Hünenweg und biegt rechts ab (keine Markierung). Unten an einem Abzweig nach rechts auf einen schönen Waldweg. An einer Kreuzung am Waldrand geradeaus und (zusammen mit dem Ueffelner Rundweg) am Waldrand entlang zurück zum Parkplatz.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen (0,77 MB)

« zurück zur Übersicht »